Es ist wieder Libori

Home/Aktuelles/Es ist wieder Libori

„Libori“!

Anlässlich des Gedenkens an den Bistumspatron, den Hl. Liborius, wird in Paderborn Ende Juli gefeiert: mit Kirmes, Kultur und kirchlichen Veranstaltungen. Über eine Millionen Menschen nehmen an diesem Volksfest teil.

Auf den sog. Caritastreff lädt die verbandliche Caritas ein. Das ist ein Platz in unmittelbarer Nähe zum Dom, der sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt hat. Am Mittwoch der Liboriwoche gestalten dort die Vinzenz-Konferenzen den Tag. 15 Vinzenzbrüder und –schwestern waren es in diesem Jahr, die mit ihrem Spieleangebot für Spaß bei Jung und Alt sorgten.

Neu war das Angebot, einen Liborigruss auf einer eigens für diesen Tag kreierten Karte zu verschicken. Die Frankierung und den Versand der Post stellten die  Vinzenz-Konferenzen sicher.

 

 

 

2022-07-29T10:04:33+02:00