Jetzt ist es soweit! Die Zeit der Vakanz hat ein Ende. Ab heute hat das Erzbistum Paderborn ganz offiziell einen Erzbischof!

Zur feierlichen Amtseinführung wird den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten. So wird nicht nur im Dom der Gottesdienst gefeiert, auch in die naheliegende Gaukirche und Kaiserpfalz wird der Gottesdienst übertragen.

Aber auch für „draußen“ ist etwas geplant. Neben der großen Leinwand, die ebenfalls die Feierlichkeiten überträgt, wird ein „Markt der Möglichkeiten“ angeboten. Und wir sind mit dabei!

Beim Markt der Möglichkeiten haben die Verbände in kirchlicher Trägerschaft die Möglichkeit sich vorzustellen. Dies haben wir natürlich genutzt, um wieder auf unseren „Durchblick“ hinzuweisen. Im Rahmen unseres Projektes „Den Durchblick behalten“ werden wir ein Quiz anbieten.

 Den Gewinnern winkt ein schönes Osterpaket. Was drin ist, wird aber noch nicht verraten!