Eine aufgeschlagene Zeitschrift liegt auf dem Schoß einer Person mit gestreiftem Oberteil. Die linke Seite zeigt ein Foto von Menschen, die an einem großen Tisch in einem hellen Raum zusammensitzen und sich unterhalten. Auf der rechten Seite steht eine Überschrift „Wieder Boden unter den Füßen“ sowie ein mehrspaltiger Text. Die Person deutet mit dem Finger auf eine Textstelle.

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „der pilger“ wird eine Einrichtung von VinziRast vorgestellt. In der vinzentinischen Herberge finden ehemals Obdachlose einen Wohnplatz, betreiben gemeinsam eine solidarische Landwirtschaft, ein Gästehaus und einen Hofladen.

Das Projekt zeigt: Wenn Menschen gemeinsam wirken, können sich Türen auch durch scheinbar kleinen Handlungen öffnen.

Es gibt also immer Grund zur Hoffnung. Und kein Engagement, kein Einsatz und keine gute Tag sind zu klein. Jeder Schritt, jede ausgestreckte Hand kann helfen. Jeden Tag aufs Neue.

Ein Blick in die Ausgabe von „der pilger“ lohnt sich auf jeden Fall für die Details.

 

Eine aufgeschlagene Zeitschrift zeigt mehrere Fotos und Text. Oben links ist ein großes Gebäude mit Teich und Gewächshaus zu sehen. Daneben steht eine Person im weißen T-Shirt mit der Aufschrift „VinzRast“. Unten links hängen grüne Pflanzen in einem Gewächshaus. Rechts daneben ist ein Regal mit frischem Gemüse und ein Tisch mit Lebensmitteln. Unten rechts befindet sich ein Zimmer mit zwei Betten, einem Fenster und einer Person, die auf die Einrichtung zeigt. In der Mitte steht ein Text über das Projekt „VinzRast am Land“.