Örtliche Konferenzen

Home/Örtliche Konferenzen
Örtliche Konferenzen 2017-07-07T09:50:52+00:00

Regionaltagung

Die Caritas in der Gemeinde ist von wesentlicher Bedeutung für das Hilfsangebot der Caritas. Vor Ort kann Not entdeckt und gelindert werden, hilfsbedürftige Menschen können zusammengeführt werden, und Solidarität kann eingeübt werden. Häufig kommt es hierbei gerade auf den ehrenamtlichen Dienst an. Doch auch das ehrenamtliche Helfen bedarf der Kompetenz und der Reflexion.

Die Veranstaltungen wollen daher Wege zum Engagement für den ehrenamtlichen Dienst aufzeigen, einen Erfahrungsaustausch ermöglichen und helfen, gemeinsame Schwerpunkte der Vinzenz-Konferenzen zu überdenken.

Nächste Termine:
Für die Regionen „Ruhrgebiet“ und „Sauerland“ 23. September 2017 (die Regionaltagungen finden nicht mehr getrennt statt! – Ort noch nicht bekannt)